Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand und Geltungsbereich

Eventfuchs ist  – sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet – nicht selbst Veranstalter der auf dieser Plattform
angebotenen Veranstaltungen. Die Leistungen im Zusammenhang mit dem Besuch von Veranstaltungen schuldet ausschließlich der Veranstalter gegenüber dem Käufer. Der Eventfuchs ist auch nicht selbst Anbieter der auf dieser Plattform zu
erwerbenden Tickets, sondern bietet diese Tickets ausschließlich im Namen des jeweiligen Veranstalters an. 

2. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde die Bestellung abschließt und eine Bestellbestätigung per E-Mail erhält.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

Die angegebenen Ticketpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.  Akzeptierte Zahlungsmethoden sind PayPal sowie Sepa-Lastschrift und Kreditkarte (ebenfalls über PayPal abgewickelt)

4. Lieferung und Versand

Die Tickets werden per E-Mail zum Selbstausdrucken nach Zahlungseingang versendet.

5. Rücktritt und Rückerstattung

Eine Rückerstattung des Ticketpreises ist nur bei Absage der Veranstaltung möglich. In anderen Fällen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

6. Datenschutz

Die personenbezogenen Daten der Kunden werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur im Rahmen der Vertragsabwicklung. Es wird auf die Datenschutzhinweise verwiesen

7. Widerrufsrecht

Die Regelungen zum Widerruf und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen sind aufgrund von § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB nicht auf Ticketkäufe anwendbar. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Gekaufte Tickets werden grundsätzlich nicht zurückgenommen.

8. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Halstenbek. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.


Nach oben scrollen