- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Hamburg: La Pharmiglia – Organisiertes Gebrechen
17 November @ 19:00 - 22:00
im Rudolf Steiner Haus
Mittelweg 11-12, 20148 Hamburg
DIE STORY
Big Pharma ist alt und hat Sorgen. Die Konkurrenz jagt mit Milliarden Gewinnen an ihm vorbei, während sein Unternehmen einfach nur den Bach runter geht. Denn das Patent für sein verkaufsstärkstes Medikament läuft aus. Seine Nichte Pille soll die Firma einmal übernehmen, aber natürlich nicht in diesem desolaten Zustand. Gemeinsam überlegen sie, wie sie langfristig wieder zu Geld kommen können. Um sich Zeit zu verschaffen, schmeißen sie erst mal irgendein Mittelchen auf den Markt, um wenigstens ein Jahr lang Mondpreise abzugreifen – so nennt man die Phantasiepreise der Industrie. Die Wirksamkeit wird schnell mit gefälschten Studien und zurechtgebogenen Statistiken bestätigt und dann muss nur noch eine große Werbekampagne her, um das Ganze an den Kunden, Verzeihung, Patienten zu bringen. Schließlich steckt Big Pharma mehr Geld in die Werbung als in die Forschung…
Und in den Krankenhäusern? Herrscht – nicht erst seit Corona – das reinste Chaos. Denn in Krisen wie diesen zeigt sich wieder, wie sinnvoll es war und ist, alles zu ökonomisieren und deswegen vor allem am Personal zu sparen!
Details
- Datum:
- 17 November
- Zeit:
-
19:00 - 22:00
- Veranstaltungskategorien:
- Kultur, Präsenzveranstaltung
- Veranstaltung-Tags:
- Eid, Gesundheitssystem, Hippokates, Humor, Judith Jakob, Kabarett, La Pharmiglia, Machenschaften, Medizin, Melanie Haupt, Mut zu Zwischentönen, Personal, Pharma, Rudolf Steiner Haus, Singen
Veranstalter
- Mut zu Zwischentönen
- Telefon
- 0176 84192167
- info@mutzuzwischentoenen.org
- Veranstalter-Website anzeigen
Veranstaltungsort
- Rudolf Steiner Haus
-
Mittelweg 11-12
Hamburg, 20148 Google Karte anzeigen - Telefon
- 040 - 41 33 16 30
- Veranstaltungsort-Website anzeigen